Soziales Angebot

Freiwilliger Besuchsdienst

 

Der Verein Frauenhilfe Salzburg bietet Seniorinnen/Senioren und Menschen, die alleine sind, Betreuung bei ihnen zuhause und auf Wunsch auch in Seniorenheimen an.

 

Betreuungsgebiet: Stadt Salzburg

 

Jetzt anfragen ›



Unser Angebot:

 

Unsere freiwilligen Mitarbeiter/innen...

begleiten die betreuten Personen bei Spaziergängen

und Arztbesuchen,


unterstützen bei Erledigungen und Behördenwegen,

 

helfen beim Einkaufen und Kochen,

 

stehen für Gespräche zur Verfügung,

 

geben Anregungen zur Freizeitgestaltung und

 

unterstützen die körperliche und geistige Mobilität der betreuten Personen.

 

Kontakt:

 

Mag. Reinhild Oberbucher

Freiwilligen-Koordinatorin

Tel: 0662 / 840900-1

 

E-Mail: r.oberbucher@frauenhilfe-salzburg.at

 

Mo 9.00 – 17.00 Uhr

Mi 9.00 - 16.00 Uhr

Do 9.00 - 15.30 Uhr

 



Warum ich mich freiwillig bei der Frauenhilfe engagiere...

 

Sie sind interessiert an Hintergründen warum Freiwillige freiwillig arbeiten? Ihre Zeit verschenken und ihr Herz, Hirn und Knowhow in den Dienst der guten Sache stellen und damit nicht im Rampenlicht stehen?

 

Was mich betrifft: Ich habe etwas zu geben und gebe es gerne. Ich bin dankbar, dass es das Leben mit mir gut meint, das war nicht immer so. Meine Hände und mein Herz sind gefüllt, ich habe selber etwas bekommen und es ist nur fair, zu teilen, wenn man etwas hat. Ich habe bekommen und gebe etwas weiter. Beruflich bin ich noch aktiv als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, jedoch habe ich begonnen leiser zu treten. Ein Teil der frei gewordenen Zeit steht für Besuchsdienste von Frauen der Frauenhilfe zur Verfügung.

 

M.M.-W.